Marius Lüscher
Don’t Disturb This Groove

27.03. – 22.05. 2021

info@hausderkunst.ch
oder Telefon +41 79 208 58 27


 
Unsere Öffnungszeiten:
DO / FR     16 - 19 Uhr
SA / SO     13 – 17 Uhr

Don’t Disturb This Groove von Marius Lüscher

Marius Lüscher arbeitet und wohnt in Bern. Sein künstlerisches Ausdrucksmittel ist die abstrakte Malerei.
In der Ausstellung „Don’t Disturb This Groove" zeigt er Mittel- und Grossformate aus den letzten zwei Jahren.
Sein bildnerisches Werk erschliesst sich aus einer konstruierten wie auch in ihrem Prozess zufälligen Schöpfung.
Dabei verliert er nie die Leichtigkeit und Frische des Spontanen.

Lüscher’s künstlerischer Ausdruck formt und zeigt sich in drei unterschiedlichen Techniken, nämlich dem
klassischen Tafelbild, der druckgrafischen Auseinandersetzung mit dem Offset auf Monotypie und des Weiteren dem Medium der Fotografie. Diese wirkt massgebend in sein malerisches Werk. Fotografische Streifzüge durch die meilenweiten Strassen von Los Angeles haben während seinem zweijährigen Aufenthalt in dieser Megametropole ein ebenso enormes wie eindrückliches bildhaftes Konvolut als Volumen hinterlassen, aus dessen Farb– und Lichtpräsenz er jetzt schöpft. Sehr eindrücklich ist diese enge Verbindung festzustellen im fotografischen Bildband „Under the Sun – LA by Freddy Perrez“. Er liegt hier auf. Entdecken Sie’s.